21.07.2015

Newsletter Juli 2015

21.07.2015

Editorial

Nachhaltigen und messbaren Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen ist der Anspruch von MOOG Cleaning Systems – daran wird technologischer Fortschritt bei uns gemessen. Nur wenn wir bei Reinigungswirkung und Wirtschaftlichkeit Verbesserungen erreichen, werden wir diesem Anspruch gerecht. Dabei hängt Wirtschaftlichkeit nur vordergründig vom Produktpreis ab: Über die lange Einsatzzeit unserer Produkte – oft 10, 15 Jahre und mehr – sind Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Servicefreundlichkeit von Tank- und Fassreinigern, Hochdruckgeräten und Waschanlagen sowie ihr sparsamer Umgang mit Wasser und Energie wesentlich entscheidender für die langfristige Wirtschaftlichkeit.

Stefan Exner, Geschäftsführer

Rückblick Sitevinitech China

Vom 10.- 12. Juni 2015 fand in Yinchuan, Ningxia, China die jährliche SITEVINITECH statt. Die Fachmesse für Weinbau und Kellereitechnik in der neuen chinesischen Wein-Hauptstadt wurde von vielen Weinproduzenten aus ganz China besucht.

MOOG Cleaning Systems hat gemeinsam mit dem Händler ADC International und den Firmen Scharfenberger, Costral und Saury ausgestellt.

Unser Sales Manager, Benjamin Brügger ist nach China gereist um den Händler rund um die Messe zu unterstützen. Begeistert berichtet er:

„Wir haben die Gelegenheit genutzt um unser neues Design der BRA Linie vorzustellen und natürlich bei einer Live-Demo auch gleich die neuen Details vorzuführen. Die Begeisterung beim SITEVINITECH Publikum war riesig, hatte MOOG doch jederzeit 10-15 interessierte Besucher rund um die neuen Fassreiniger stehen.

Die Region rund um Yinchuan erlebt einen wahren Weinbau-Boom, vergleichbar mit dem Goldrausch im Yukon. In den nächsten Jahren werden etliche neue Weingüter entstehen, welche in neue und hochwertige Technik investieren werden. Deshalb haben wir uns entschieden die Zusammenarbeit mit unserem Partner, ADC International, zu intensivieren. Durch unsere verstärkte Marktpräsenz versprechen wir uns in Zukunft einen wichtigen Absatz von Geräten im Weinbau in China.“

MOOG Cleaning Systems bedankt sich bei Jijun XI, Inhaber von ADC International und seinem Team für die tolle Zusammenarbeit und Organisation.
Site Vinitech China

MOOG Cleaning Systems an der Sitevinitech in Yinchuan, China

Gewinner BRA

Bei unserer Verlosung an der Vinitech in Bordeaux hatte das Weingut Domaine la Gemière aus Frankreich einen Fassreiniger BRA Standard der neuesten Generation gewonnen.

Domaine_Gemiere_Gewinner

Sébastien Millet vom Domaine la Gemière mit dem neuen Fassreiniger BRA Standard

„Wir hatten nie damit gerechnet, als Besucher an der Vinitech ein so tolles Arbeitsgerät zu gewinnen. Wir freuen uns über die Arbeitserleichterung und perfekt gereinigte Fässer.“ Sébastien Millet